Bei Tag und Nacht auf der Bettmeralp

Das diesjährige Klubweekend lockte 30 Buchser zwischen 7 Monaten und 70 Lenzen auf die Bettmeralp. Die Nacht-OL-SM und zwei nationale Wettkämpfe über die Mittel- und die Langdistanz waren der Anreiz die kürzere oder auch etwas längere Anreise anzutreten. Bens hatte für die meisten Buchser im Café Imhof – the place to be – Zimmer und Nachtessen reserviert und so trafen die Buchser bereits am Freitagabend mit Stirnlampe im Gepäck auf der Bettmeralp ein. Bei gemütlichem Beisammensein und anstrengenden Wettkämpfen verbrachten wir ein einmaliges Wochenende in den Bergen. Viele Abenteuer unter Sternenhimmel, bei Sonnenschein, aber auch bei stockdickem Nebel wollten bestanden und erzählt werden. Dazu hatten wir im Zielgelände, beim Apéro und bei feinem Nachtessen ausreichend Gelegenheit.

Bei den vielen sportlichen Leistungen fällt es dem Schreibenden schwer den Überblick zu behalten. Dennoch sollen hier ein paar Höhepunkte herausgepickt werden. Flo wurde bei der Elite an der Nacht-Meisterschaft vierter, Bettina lief bei Damen Elite in der Mitteldistanz auf Rang fünf. Mit Severin, Joël, und Patrick waren an allen drei Wettkämfpen drei Buchser Eliteläufer im Rennen, am dritten Tag gab es für drei Buchser dritte Plätze (Bettina DAM, Brige D60, Fritz H60) und wir hatten mindestens drei Buchser, welche in Sekundenkrimis verwickelt waren. Sämi und Bens lieferten sich bei HAK am zweiten Tag gleich einen Klub-Krimi, Brige wurde auf der Langdistanz mit drei Sekunden Rückstand Dritte.

An dieser Stelle gebührt dem Klubweekend-Organisator Bens ein ganz grosses Dankeschön! Hopp Bens und hopp Buchsi!

In der Fotogalerie findet ihr ein paar Impressionen von Tinu Howald und Marc.

Text: Marc

Klubweekend Bettmeralp