Flo Gewinner des Buchser Sportpreises 2018

In ungewohnter und wohl einmaliger Umgebung fand die Verleihung des Buchser Sportpreises 2018 statt. Die Sportkommission lud die Sportler und die Sportbegeisterten ins geheizte Zelt, welches während der Umbauphase des Hallen- und Freibades über dem 50m-Meter-Becken und der Sprungbucht aufgebaut ist. Auf einem Floss in der Sprungbucht fand dann auch die Verleihung des Sportpreises statt. Die Kategorie ‘Einzelsportler’ war schliesslich fest in der Hand der OLG Buchsi. Unser Sportkommissionsmitglied Res Gygax durfte aus sieben nominierten Sportlern, Flo Howald als Buchser Sportler des Jahres 2018 auszeichnen und mit ihm ein Interview führen. Damit gewann Flo dank seiner zahlreichen Medaillen an WM und EM den Preis zum zweiten Mal in Folge! Dies ist eben auch ein doppeltes Double, da Flo beim Oberaargauer Sportpreis ebenso den Siegerpreis zweimal in Folge gewann.

Buchser Sportlerin wurde die Dreispringerin und Mehrkämpferin Michelle Hofer und Team des Jahres wurde das Damen-Team U18 Elite des Handballvereins. Als Ehrengast beindruckte sinnigerweise Michelle Heimberg, die junge EM-Medaillengewinnerin im Turmspringen, das Publikum. Aber auch Flo erntete ‘Szenenapplaus’ als er sein Engagement als Co-Bahnleger für die MOM ausführte und noch gleich einen Werbesport für die MOM nachschob. Damit nicht genug der Ehre. Die OLG Buchsi hatte Losglück. Für ihr Engagement im Rahmen der Kampagne ‘Buchsi bewegt’, wurde sie unter den 20 beteiligten Vereinen aus dem Lostopf gezogen. Die Verleihung im Zelt bleibt wahrhaft in einmaliger Erinnerung!

Bericht und Foto: Marc