Flo wird Vizemeister über die Langdistanz

An der SM über die Langdistanz oberhalb Le Sentier (VD) knüpfte Flo an die Leistung der MOM vor Wochenfrist an und konnte sogar noch einen Gang hochschalten. Hinter Matthias Kyburz lief er gekonnt durch den Wald «Grand Risoux» und damit zur Silbermedaille. Er hielt die Konkurrenz, welche ihn hart bedrängte, in Schach, und er darf sich somit Vizemeister über die Langdistanz nennen. Wir gratulieren Flo herzlich zu dieser Leistung!

Nicht mehr gleich stark wie an der MOM konnte Marion auftrumpfen. Sie belegte den guten achten Rang und war somit direkt vor Elena Howald-Roos klassiert. Derweil lief der designierte Nationaltrainer des Juniorenkaders, Ivar schon wie vor Wochenfrist, wieder ein starkes Eliterennen. Mit dem elften Platz zeigte er den jungen Athleten, was ein gutes Vorbild ist.

Gar golden liefen unsere beiden Silberfüchse Brige und Fritz. Sie zeigten in ihrem geliebten Jura-Gelände, wer Meister*in der feinen Klinge ist. Während die Konkurrenz Suchaktionen verzeichnete, wussten sie Gelände und Karte in Einklang zu bringen und tänzelten elegant durch die Steine und über die Mäuerchen. Nicht nur ein perfektes Tänzchen, sondern auch ein perfektes Timing bewies Fritz. Er machte sich mit dem Sieg gleich selbst das schönste aller Geburtstagsgeschenke. A apropos Geschenke: Brige erhielt als Preis einen Feuermelder, Fritz zwei Flaschen Bier und ein Glas. Will heissen: «Buchsi Grand-Masters are on fire!», aber löschen müssen sie selbst. Herzliche Gratulation zum LOM-Sieg an Brige und Fritz!

Die weiteren guten Resultate der Buchser Jura-Cracks findest du hier in der Übersicht:

Resultate LOM, Le Sentier, Vallée de Joux: Herren Elite: 2. Rang Flo; 11. Ivar; 45. Pädi K. (53am Start). Damen Elite(32): 8. Rang Marion. D60 (29): 1. Brige; 13. Annegret. D14 (22): Lea Holzer. D10 (19): 6. Lara Sollberger. H12 (41): 28. Mats Wespi. HAK (67): 24. Bens; H50 (50): 30. Dänu. H55 (86): 37. Pesche; H60 (72): 32. H.P. Arm. H65 (40): 1. Fritz; 8. Guido. H70 (37): 18. Urs

Foto-Impressionen: https://flic.kr/s/aHBqjAVQAx

Bericht: Marc; Fotos: Monika; Foto Flo unterwegs: Veranstalter (facebook)