impOLs OL-Cup – Anlass für Breitensportler und Spitzenläufer

Mehr als 200 LäuferInnen genossen den schönen Sommerabend im Önzbergwald. Im gut belaufbaren Önzberg ohne Dornen, dafür mit sommerlich duftenden Graspartien, wurde viel geschwitzt. Die vom Bahnleger Daniel Sollberger ausgeheckten Bahnen wurden vom Breitensportler bis zu Spitzensportler gelobt. Ein paar Läufer aus dem Schweizerischen Nationalkader nutzten die Gelegenheit sich für die bevorstehende MOM vorzubereiten. Einige Gruppen vom Gymer Langenthal vertieften ihre OL-Kenntnisse. Im Rahmen der Aktionswoche ‚Buchsi.bewegt-2018’ starteten einige LäuferInnen zum ersten Mal an einem OL-Wettkampf.

Vor dem Anlass mussten zwei besondere Herausforderungen gemeistert werden. Bei der Einen half uns ‚Petrus’ – er lenkte die aufkommende Gewitterfront elegant dem Jura entlang an Inkwil vorbei. Bei der Zweiten wurden durch einen schnellen Einsatz eines Mitarbeiters der Garage Staub, der im Auto eines Postensetzers eingeschlossene Schlüssel und die Hälfte der Posten „befreit“ und ermöglichte so die erste Startzeit um 17 Uhr einzuhalten.

Wir danken herzlich dem Laufleiter Werner Arnet, dem Bahnleger Daniel Sollberger und allen gut gelaunten HelferInnen der OLG Herzogenbuchsee für ihren Einsatz während der Vorbereitung und der Durchführung des OL’s.

Die Schlussrangliste des impOLs Cups findet ihr hier. Wir gratulieren allen Gewinnern!

Bericht + Fotos: Tinu Howald