Mit Gespür zum Sieg

Hanspeter und Annegret Arm erwarteten die Buchser am 22.01.22 im Unterwald, nahe Graben, zum Zeitschätz-OL und damit zum ersten OLG-Anlass der neuen Saison. Vier Bahnen zwischen 6 und 2.5 Lkm standen zur Auswahl und 12 Buchser folgten dem Ruf in die Wildnis. Einmal mehr zeigte sich bald, dass feinstes Tempogefühl zum Platz auf dem Podest nötig sein würde. Während die Läufer*innen auf der Strecke A und B empfindliche Zeitverluste bei Posten 11 oder Posten 15 – oder gar bei beiden – einfingen, oder bei Rettungsaktionen der Mitbewerber aushalfen, oder zu lange um den Zielposten tänzelten, trumpfte Gründungs- und Ehrenmitglied Hansruedi Käser – die OLG wurde 1961 aus der Taufe gehoben – gross auf. Mit nur 25 Sekunden Differenz zwischen Lauf- und Schätzzeit liess er keine Zweifel über den Sieg aufkommen. Chapeau! Allerdings rückten Pädi Krähenbühl und Ursula Saner recht nahe an Hansruedi heran. Auch sie blieben unter einer Minute Differenz. Wer würde aber den zweiten Platz belegen? Der Unterschied zwischen Silber und Bronze könnte nicht kleiner sein. Genau eine Sekunde trennten Pädi und Ursula voneinander.

Für Dramatik ist also schon beim allersten Wettkampf im Jahr 2022 gesorgt. Das kann noch spannend werden in diesem Jahr. Hopp Buchsi!

Ein grosses Dankeschön geht an dieser Stelle an Annegret und Hanspeter Arm für die perfekte Organisation, leckere Verpflegung und den spannenden OL!

Fotos: Brige u Marc

Bericht: Marc

Rangliste: Hanspeter

Idee und Ausschreibung: Pädi Arm

Zeitschätz OL 2022