Neue Unterwald-Karte gebührend eingeweiht

Am impOLs-OL vom 18. August konnte endlich die neue Unterwald-Karte bei einem Wettkampf eingeweiht und getestet werden. Rund 180 Läuferinnen und Läufer wollten die Gelegenheit nicht verpassen, um bei besten Wetterbedingungen den impOLs-OL zu absolvieren. Bahnleger Joël Morgenthaler nutzte das flache Gelände geschickt aus, so dass die Läuferinnen und Läufer stets den Blick auf Karte und Kompass halten mussten, um nicht im Gewirr der kleinen Dickichte und Pfade die Orientierung zu verlieren.  So wurden im Ziel nicht nur die Bahnen, sondern auch die Karte und der Wald mit den schönen moosbedeckten Partien mit viel Lob bedacht.

Auch Laufleiter Werner Arnet war mit dem Anlass rundum zufrieden. Er bilanzierte den 5. impOLs OL Ausgabe 2021 mit folgenden Worten: «Alles hat bestens geklappt und wir haben viele ausschliesslich positive Rückmeldungen erhalten, auch mit Anregungen wie: da könnte man einen interessanten Nacht-OL machen.» Gleichzeitig bedankt sich Werner bei den zahlreichen Läuferinnen und Läufern für die Teilnahme, bei Samuel Rettenmund für Anmeldung, Startlisten und Auswertung, sowie bei allen Helferinnen und Helfern, welche mit angepackt haben, überall dort wo es nötig war. Die Resultate sind unter swiss-orienteering, https://www.o-l.ch/cgi-bin/results?rl_id=5786 zu finden. Impressionen vom Lauf in der Rubrik ‘Fotos’ auf dieser Website.

Text: Marc Streit

Fotos: Werner Arnet

impOLs OL August 2021