Osterstaffel Nature

Mit rekordverdächtigen vier Viererteams traten die Buchser zur 45. Osterstaffel an. Samuel Rettenmund und die OLG Skandia hatten im Wald «Gauchern» westlich des Chuderhüsis zahlreiche Postennester gesetzt.  Rekordverdächtig war auch die Zahl der gemeldeten Teams: 66 wollten um das Nest und den Schoggihasen kämpfen. Darunter waren 50 Norska-Läufer:innen (Jubiläumszahl), eine starke Thuner Vertretung, die immer gefährlichen Neuenburger, aber auch das heisshungrige Nachwuchskader Sele Ticino, welches von den Coaches Elena und Flo zu Höchstform angetrieben wurden. 

Die Ambitionen der Buchser waren für einmal ganz leicht gedämpft, denn Head-Coach und Anchorman Joël musste auf fünf der sieben Buchser Elitecracks verzichten. Das war aber kein Grund Eiertänze aufzuführen. Schliesslich wussten die Buchser wie der Hase läuft, und es ging darum, am Schluss möglichst viele Teams hinter uns zu lassen.

Auch wenn die Plätze 1 und 3 an Norska und zwei an OLG Thun gingen, schlugen sich die Buchser bravourös. Die Bilanz präsentiert sich wie folgt: 10. Rang durch Fritz, Marc, Marion, Joël; 20. Rang durch Pesche, Res, Katja, Mäthu; 21. Rang durch Dänu, Tinu, Bettina, und Alex Schwab; 40. Rang durch Meli, Brige, Simea und Simon.

So gingen die Buchser für einmal ohne Osternest-Trophäe vom Feld, aber der Moral tat dies keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Buchsi greift bei den nächsten Staffeln wieder an! Hopp Buchsi.

Text: Marc. Foto: Monika und Marc

https://flic.kr/s/aHBqjBjxNz