Vampir OL bei Feuer und Flamme

Der Vampir-OL 2021 hatte einen rekordverdächtigen Anteil an Elite-Läufern, denn unter den 15 Startenden waren nicht weniger als gleich sieben Eliteläufer*innen zu finden. Hätte nicht Thalia als letztmalige Siegerin organisiert, wäre sogar noch eine Eliteläuferin mehr beim höchsten Punkt im Oenzberg in die Dunkelheit entschwunden. Über den Ausgang des Vampir-OL 21 muss nicht lange diskutiert werden. Flo, erwischte zwar anders als Mättu den rettenden Knoblauch nicht, hatte aber auch keinen Vampir-Kontakt. So rauschte er in nur 37 Minuten an allen 20 Posten und somit bei den äussersten Ecken des Waldes vorbei. Die Vampir-Trophäe, welche nur ein, zwei Jährchen jünger ist als Flo, ziert somit für ein Jahr seine Medaillenvitrine.

Zurück beim Forsthaus Oberönz hatten inzwischen die Gräfinnen Brigittula und Corinula alles hergerichtet für den traditionellen Jahresabschluss-Höck. Dieser fand diesmal open air statt, was aber weder das jüngste OLG-Mitglied, 6 Monate alt (!), noch die älteren Semester davon abhielt, beim gemütlichen Saisonausklang dabei zu sein. Mit einer feinen Reispfanne, bei Kerzen- und Feuerschein konnten die fast 30 OLGler die Saison stimmungsvoll beschliessen. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Thalia, Brige und Corinne für die Organisation des OL-Fests! Hopp Buchsi!

Text und Foto: Marc

Vampir OL 2021