Hauptversammlung 2022

An der Hauptversammlung vom 11. März durfte die Präsidentin verschiedene Ehrungen vornehmen. Mit Stolz vermeldete Brigitte Howald, dass die OLG Buchsi zwei Mitglieder im Schweizer Elite Kader hat. Florian Howald, WM-Medaillen- und SM-Medaillen-Gewinner, konnte das Präsent persönlich in Empfang nehmen. Marion Aebi, welche am Weltcup in Schweden und an den norwegischen Meisterschaften Spitzenplätze erzielte, wurden die Gratulationen nach Oslo übermittelt. Auch die Senioren schnitten erfolgreich ab. Fritz Aebi (abwesend), Res Gygax, Guido Rhyn und Marc Streit waren an SOM und TOM siegreich.

Zwei Vorstandsmitglieder und ein Revisor wurden verabschiedet. Werner Arnets Vorstandsarbeit seit 2007 wurde mit grossem Applaus verdankt. Auch Hansueli Eugster demissionierte auf Ende 2021 und erhielt für seinen Einsatz im Vorstand den verdienten Applaus und ein Präsent. Schliesslich legte Beat Kumschick sein Amt als Revisor nach 19 Jahren nieder.

Die Lücke im Vorstand wird durch Simea Horisberger gefüllt. Sie nimmt ab August als Vizepräsidentin im Vorstand Einsitz. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden unter grossem Applaus bestätigt. Somit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Brigitte Howald (Präsidentin), Katja Birrer (Kassierin), Simea Horisberger (Vizepräsidentin), Bens Rüti (Wettkämpfe), Patrik Arm (Nachwuchs).

Markus Wähli wird neu, zusammen mit Felix Hofer, als Revisor die Jahresrechnungen prüfen.

Das Tätigkeitsprogramm steht ganz im Zeichen der Weltmeisterschaften der Studierenden vom 15. – 21. August 2022. In Vertretung von OK-Präsident Fritz Aebi stellte Marc noch einmal die Studentenwettkämpfe und die dazugehörenden Schweizermeisterschaften vor. Damit verbunden war der Appell, sich während dieser Augustwoche als Helferin oder Helfer zur Verfügung zu stellen oder weitere HelferInnen im Bekanntenkreis zu mobilisieren. Es werden HelferInnen in allen möglichen Aufgaben benötigt. Brige Howald, Fritz Aebi oder Marc Streit nehmen jederzeit weitere Meldungen entgegen. Besucht auch die Website der WUC unter www.wucorienteering2022.ch und folgt den Aktivitäten auf Instagram oder Facebook. (Links auf der Website.)

Weiter erwartet uns im Jahr 2022 das Klubweekend im Toggenburg. Dieses findet am Wochenende vom 10./11. September als Höhepunkt der Herbstsaison statt.

Mit grossem Applaus wurde zum Abschluss der unermüdliche Einsatz von Präsidentin Brigitte Howald verdankt. Damit war der offizielle Teil beendet und die 26 anwesenden Mitglieder vertieften sich in lockerer Runde in persönliche Gespräche – etwas, was in Zeiten der Pandemie schmerzlich vermisst wurde.

Bericht und Fotos: Marc