Saisonabschluss mit dem Berner Team-OL

Traditionsgemäss ging die OL-Saison im Kanton Bern mit dem Berner Team-OL zu Ende. Die knapp 600 Läuferinnen und Läufer zeigten einmal mehr, dass der Team-OL ein spezieller Anlass ist. Hier stehen nämlich das Miteinander und die Freude im Vordergrund. Den Läuferinnen und Läufern standen dazu zahlreiche Möglichkeiten der Teambildung zur Auswahl: Meisterschaftskategorien im Americaine-Format, klassische Dreierteams, Sie und Er, Familien und Offenkategorien. Im Unterwald erwarteten dann die Läuferinnen und Läufer nicht nur schöne Moospartien, sondern auch viele kleine Dickichte und verschlungene Pfade. Dies und das kaum vorhandene Relief liessen es nicht zu, dass die Teams unkonzentriert bei der Kartenarbeit waren. Die gute Planung und Übersicht der Bahnleger Daniel Sollberger und Beat Kumschick (OLG Herzogenbuchsee) liessen dennoch nicht nur den Puls höherschlagen, sondern zauberten den Teilnehmenden auch ein Lächeln ins Gesicht. Ein Schmunzeln gab es schliesslich für den Erinnerungspreis – die Buchser Berner Team-OL Schuhputzbürste. Der kleine Wink, die OL-Schuhe über den Winter sauber ins Gestell zu stellen, wurde verstanden. Bei der abschliessenden Rangverkündigung in der Festwirtschaft liessen die vielen Teilnehmenden den Lauf noch einmal Revue passieren und schmiedeten wohl schon Pläne für den nächsten Berner Team-OL. An dieser Stelle bedankt sich die OLG Herzogenbuchsee bei allen für die Teilnahme.

Bildimpressionen aus dem Wald (und aus der Halle) unter diesem Link:

https://flic.kr/s/aHBqjB1m5T

Resutlate unter: 

https://live.srpoz.ch/Wettkampf.php?ID=61304

Text und Waldfotos: Marc Streit. Fotos aus der Festwirtschaft und Rangverkündigung: Monika Aebi.